Modellbahnfreunde ZenngrundModellbahnfreunde Zenngrund ( MfZ )

Modellbahnfreunde Zenngrund ( MfZ ) sind ein lockerer Freundeskreis von Modelleisenbahnern ohne eigene Clubräume, der 1993 in Veitsbronn entstand. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine eigene Modulnorm in Spur N herauszugeben, die gleichermassen für Einsteiger und Profis geeignet ist.

KBS 807 Bf Siegelsdorf

Des weiteren haben wir uns zum Ziel gesetzt, Bahnhöfe und Streckenteile der Zenngrundbahn ( KBS 807 ) soweit orginalgetreu wie möglich nachzubauen. Sie wird wie beim Vorbild am Bf Siegelsdorf abzweigen, dessen rund 4,5 m Nachbau ebenfalls geplant ist.

Die Modellbahnfreunde Zenngrund sind auch weiterhin bemüht, den Einstieg in den Modulbau so günstig wie möglich zu halten, damit er auch für Jugendliche erschwinglich bleibt. Dabei steht die zentrale Beschaffung wie Holz, Farben, Gleisschotter, sowie der Bau eigener Elektronikbausteine zum Betrieb der Modulanlage im Mittelpunkt.